Die Fußball-Abteilung ist die größte Abteilung des TSV Pressath und hat eine lange Tradition. In den 70er- und 80er-Jahren spielte die 1. Mannschaft sogar in der Landesliga.

Aktuell gibt es zwei Herrenmannschaften, eine “Alte Herren”-Mannschaft und Jugendmannschaften von der A- bis zur G-Jugend. Die beiden Rasenplätze sind durch die vielen Mannschaften sehr gut belegt und bieten den Sportlern optimale Trainings- und Spielbedingungen.

Die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften haben teilweise Trainerscheine und schaffen es durch ihr hohes Engagement auf und neben dem Platz das Fußballspielen zu einem Erlebnis zu machen.

Der TSV Pressath freut sich, aktuell fünf aktive Schiedsrichter im Einsatz zu haben.