Lippert fertigt und spendet Transportwägen für Jugendtore

Jahrelang mussten die beiden E-Jugendtore mühsam für Spiele und Trainingseinheiten von A nach B getragen werden. Dank der Lippert GmbH & Co. KG gehört diese Plackerei nun der Vergangenheit an.

Schon lange wurde in der Jugendleitung über Transportwägen für die beiden Tore nachgedacht. Recherchen haben ergeben, dass solche über diverse Händler zwar angeboten werden, aber mindestens einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag kosten. Daraufhin wurde nach günstigeren Alternativen gesucht.

Thomas Neumann, ehrenamtlicher Jugendtrainer und zugleich Mitarbeiter bei der Lippert GmbH & Co. KG, erkannte das Problem und bot seine Hilfe an. Innerhalb kürzester Zeit hatte er von seinem Arbeitgeber die Zusage, dass die Tore auf Firmenkosten im Unternehmen gefertigt werden können, um so den Nachwuchs des TSV Pressath zu unterstützen. Schnell war eine Zeichnung gefertigt und die beiden Transportwägen gingen in Produktion.

Seit einigen Wochen erleichtern nun die Wägen die Arbeit der Trainer beim Aufbau der Spielfelder für Training und Spiele enorm. Der TSV Pressath, insbesondere die Jugendabteilung Fußball in Person von Jugendleiter Uwe Hautmann, bedankt sich für die schnelle und vor allem kostenlose Unterstützung.