Vereinsmeisterschaft 2023

(bs) Am Samstag, den 30.09.2023, richtete die Tischtennisabteilung die diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. Wie schon im letzten Jahr wurden die Sieger in den Gruppen Schüler, Jugend, Herren und gemischtes Doppel Jugend/Herren ermittelt.

Schüler

Begonnen wurde wieder frühs mit elf Schülern der dritten bis fünften Jugendmannschaft. Diese spielten in zwei Gruppen um den Einzug in die Halbfinale. Durchsetzen konnten sich hier zunächst Felix Fahrnbauer, Jakob Klösel, Max Malek und Lukas Münsterer. In einem deutlichen Finale gegen Jakob Klösel sicherte sich Lukas Münsterer letztendlich den Sieg, Felix Fahrnbauer wurde nach einem knappen 3:2 Dritter. Alle genauen Ergebnisse finden sich in den angehängten Spielbögen.

Schüler-Vereinsmeister 2023: Jakob Klösel, Lukas Münsterer, Felix Fahrnbauer

Doppel

Nach einer kurzen Mittagspause wurden wie üblich die Doppelpaarungen ausgelost. Wie schon im letzten Jahr gewann Christian Panzer mit seinem Partner (in diesem Jahr Martina Schreiner), Thomas Häring/Max Weiß wurden Zweiter. Im Spiel um Platz 3 siegten Bernhard Dobmeier/Klaus Scholze gegen Hans Gmyrek/Kneidl Matthias mit 3:1.

Jugend

Die Spieler der ersten und zweiten Jugendmannschaft spielten in einer 7er-Gruppe Jeder gegen Jeden um den Pokal. Der Vorjahressieger Robert Gorny musste altersbedingt in die Herren aufrutschen, somit ging der Sieg dieses Jahr an Max Weiß mit 5:1 Spielen und 16:4 Sätzen ganz knapp vor Wolfgang Kneidl mit ebenso 5:1 Spielen und 15:3 Sätzen. Dritter wurde Bastian Winhöfer.

Jugend-Vereinsmeister 2023: Wolfgang Kneidl, Max Weiß, Matthias Kneidl

Herren

Durch die vielen Neuzugänge war das Startfeld bei den Herren trotz einiger Absagen mit 14 Spielern erfreulich groß. Auch hier wurden zunächst in zwei 7er-Gruppen die Finalisten ermittelt. Letztendlich zogen mit Bernhard Dobmeier, Hans Gmyrek, Christian Panzer und Thomas Häring die gleichen Spieler in die Endrunde ein wie im Vorjahr. Nach einem deutlichen und einem knappen Halbfinale (Gmyrek-Panzer 3:2) siegte Bernhard Dobmeier im Finale mit 3:0 über Hans Gymrek und verteidigte damit seinen Titel.

Vereinsmeister 2023: Hans Gmyrek, Bernhard Dobmeier, Thomas Häring