Mit den neuen Trikots zum Erfolg

Große Freude beim TSV Pressath: Dank des Engagements von Markus Zibell, Betreuer und Torwarttrainer der Mannschaft, konnte der Verein in brandneuen Trikots auflaufen. Zibell, der als Busfahrer bei der Firma Cermak tätig ist, hatte die Idee, bei seinem Arbeitgeber nach einem möglichen Trikotsponsoring zu fragen. Seine Anfrage wurde sofort und ohne Umstände positiv beantwortet. Die Firma erklärte sich bereit, einen kompletten Satz von zwanzig Trikots plus zwei Torwarttrikots für den TSV Pressath zu sponsern.

Heimsieg gegen den SV Neusorg

Im Namen der Mannschaft bedankten sich die Spielführer Patrick Pausch, Michael Pfleger und Korbinian Fischer persönlich bei den Firmeninhabern Anja und Volker Hackenberg. Als Zeichen des Dankes überreichten sie einen Blumenstrauß und eine Schachtel „Merci“. Auch der 1. Vorsitzende des TSV Pressath, Josef Sirtl, sprach im Namen des Vereins seinen Dank aus und verband diesen mit einem Wunsch: „Wir hoffen, dass wir das kommende Heimspiel gegen Neusorg in den neuen Trikots gewinnen.“

“Pressath liegt uns am Herzen”

Anja Hackenberg war begeistert von der Geste und meinte lächelnd: „Es würde mich sehr freuen, wenn das klappt.“ Die Mannschaft ließ sich davon motivieren und konnte das Spiel gegen Neusorg tatsächlich mit einem 2:1-Sieg für sich entscheiden – in den neuen Trikots.

Anja Hackenberg erklärte, warum die Entscheidung, den TSV Pressath zu unterstützen, leicht gefallen ist: „Pressath liegt uns am Herzen, weil wir hier schon seit Jahren den Schulbusverkehr der Grund- und Mittelschule Pressath betreuen. Dadurch fühlen wir uns mit der Stadt ein Stück weit verbunden. Außerdem kommen viele unserer Touristik-Kunden aus Pressath.“

Quelle: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/tsv-pressath-mit-den-neuen-trikots-zum-erfolg