TSV Pressath gemeinsam mit dem FC Hirtweiher beim Weihnachtsmarkt und Advent im Park

Als der Stadtverband noch einen Verein, der einen Weihnachtsmarktstand für Bratwürste und Glühwein organisiert, suchte, kam die Idee von Josef Bösl, der auch im Vorstand des FC Hirtweiher vertreten ist, dass sich beide Vereine zusammentun und den Stand gemeinsam betreiben könnten.

Durch die Kooperation konnten die Schichten von 10:00 bis 20:00 Uhr gut mit Personal besetzt werden. Nach einem etwas ruhigeren Beginn steigerte sich die Nachfrage bis zum Abend und alle im Stand hatten richtig Arbeit. Da die Zusammenarbeit sehr gut funktionierte, beschloss man, auch den Stand beim Advent im Park zusammen zu betreiben.

Diese Veranstaltung ging erst am Nachmittag los. Der große Ansturm kam dann gegen Abend, als es schon finsterer wurde. Die „Bratwurstbrater“ hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher mit den leckeren Bratwürsten der Metzgerei Weyh und Semmeln von der Tankstelle Hautmann zu versorgen. Danke an die beiden Sponsoren für die Unterstützung!

Es waren zwei sehr schöne Events und es hat gezeigt, dass die beiden Vereine sehr gut zusammenarbeiten. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.