Trainingsauftakt in der Abteilung Fitness

  • Beitrags-Kategorie:Fitness
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Nach langer, unfreiwilliger Auszeit durften wir endlich zurück in die Sporthalle und konnten wieder mit unserem Training beginnen!

Trotz schweißtreibender Hitze ließen es sich viele Teilnehmerinnen nicht nehmen und erschienen zum Auftakttraining. Nicht jeder konnte in der Zwangspause seinen inneren Schweinehund überwinden und sich alleine sportlich betätigen!

Ergo starteten die Frauenwartinnen Anita Floth und Irene Emmerich, mit der notwendigen Rücksichtnahme auf jedermann, mit einem passenden Einstieg. Aufwecken und Dehnen vieler Muskeln, anschließend Kräftigung und Streckung; Mobilisieren der Gelenke und Wahrnehmung der Körperpartien waren angesagt. Wichtig aber war vor allem auch Freude am gemeinsamen Tun.

Du hast Lust und Freude am sportlichen Miteinander und willst am abwechslungsreichen und gesunden Fitness-Angebot teilnehmen?

Gerne kannst du immer montags um 19:30 Uhr, derzeit nach AHA-Regeln, in der Schulturnhalle vorbeikommen und hineinschnuppern. Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen und in die Gemeinschaft aufzunehmen. Solltest du Fragen haben, melde dich einfach bei Anita Floth (Telefon: 09644 8316) oder Irene Emmerich (Telefon: 09644 1553).