Pokalturnier der Alten Herren

• Beitrags-Kategorie:Fußball

Anlässlich des 95-jährigen Vereinsjubiläums luden die Alten Herren des TSV Pressath am 25.06.2022 zu einem Kleinfeld-Pokalturnier am Sportzentrum ein. Unter den teilnehmenden Mannschaften durften die TSG Weiherhammer, der SC Eschenbach, der FC Dießfurt, der SC Kirchenthumbach und natürlich auch die eigene Truppe des TSV begrüßt werden.

Bei bestem Fußballwetter, für Alte Herren aber fast schon zu warm, startete das Turnier um 14:30 Uhr. Es wurde im Liga-Modus, d. h. jeder gegen jeden gespielt, so standen 10 Partien á 20 Minuten auf dem Spielplan.
Im Auftaktspiel egalisierten sich der SC Eschenbach und der FC Dießfurt noch und kamen über ein 1:1 nicht hinaus. Der TSV startet mit großen Erwartungen in die erste Partie gegen den TSG Weiherhammer und erlitt dabei gleich einen 1:2 Dämpfer, den es im Laufe des Turniers noch zu bereinigen galt. Im Anschluss hatte der SC Kirchenthumbach sein Auftaktspiel und startete mit einen fulminanten 3:0 Sieg gegen den FC Dießfurt und sah hier schon wie der klare Favorit aus. Aber schon im nächsten Spiel gegen den TSV musste der SC federn lassen und kassierte eine 0:1 Niederlage. Überschattet wurde dieses Spiel durch die Verletzung des Kirchenthumbacher Torwarts, der sich beim Herauslaufen ohne Fremdeinwirkung so schwer verletzt hatte, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. An dieser Stelle noch schnelle und gute Genesung nach Kirchenthumbach.

Es folgten spannende, abwechslungsreiche und durchgehend faire Partien, so dass in den letzten beiden Partien rein rechnerisch noch 3 Mannschaften die Chance auf den Turniersieg hatten. Nach dem Sieg von Kirchenthumbach über Weiherhammer war jedoch klar, dass diesen der TSV und der SC aus Eschenbach unter sich ausmachen, wobei der TSV einen Sieg brauchte. Am Ende stand es 1:1 und somit stand mit dem SC Eschenbach der verdiente Sieger fest, der über das ganze Turnier die konstanteste Leistung gezeigt hatte.

Neben und zwischen den Spielen wurden die Sportler und Zuschauer mit Bratwürsten, Kaffee und Kuchen sowie mit Speisen und Getränken aus dem Sportheim versorgt. Um 19 Uhr fand die Siegerehrung und anschließend ein gemütliches Beisammen sein statt, bei dem man auch nochmal die alten Zeiten Revue passieren ließ.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, unser Schiedsrichtergespann Dominik und Josef sowie Christian Malek für die Ballspende.

Ergebnisse:

Tabelle: