Jürgen Plößl siegt beim Preisschafkopf des TSV-Förderkreises

Bild von links: Vorsitzende Rita Brunner, Stefan Dippl, Hermann Lettner, Jürgen Plößl, Richard Wagner, Reiner Sirtl (beide 89 Punkte, jeweils 50 Euro Tankgutschein)

(ffz) Zum ersten Mal fand der traditionelle Preisschafkopf des Förderkreises des TSV Pressath im Pfarrsaal statt. Mit 27 Tischen konnte die Zahl vom Vorjahr nicht erreicht werden, dafür bedeuteten die neun Frauen einen neuen Rekord. Erfreulicherweise spielten wieder viele junge Burschen mit.

Rita Brunner begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die vielen Geldpreise, Gutscheine und Sachspenden. Sie erklärte die Regeln, es wurde mit Wenz gespielt und auch zweimal 32 Spiele. Sagte jeder weiter, gab es ein Spiel über Kreuz. Wie immer wurde mit Plus und Minus geschrieben.

Die Auswertung lag bei Uwe Hautmann und Franz Ficker. Zur Halbzeit hatte Jürgen Plößl bereits mit 118 Punkten die Nase vorn und ließ sich den Gesamtsieg mit 117 Punkten nicht mehr nehmen. Er nahm natürlich die 300 Euro. Die 200 Euro gewann Hermann Lettner (99 Punkte), über 100 Euro freute sich Stefan Dippl (94 Punkte).