Nachruf – Georg “Schorsch” Ganzleben

Todesanzeige_Georg Ganzleben

Wie wir erfahren haben, ist unser früherer Fußballtrainer und -spieler Georg „Schorsch“ Ganzleben am 28. Dezember 2020 verstorben. In der Saison 1963/1964 schaffte er mit der 1. Fußballmannschaft den Aufstieg in die A-Klasse und 1964/1965 den nochmaligen Aufstieg in die Bezirksliga. Er fühlte sich sehr wohl in Pressath und nannte es sein zweites Zuhause. In der Saison 1981/1982 trainierte er nochmals die Fußballer des TSV Pressath und schaffte den Erhalt der Bezirksliga.
Ende Oktober 2020, als es ihm schon nicht mehr so gut ging, erfüllte ihm seine Familie noch einen Herzenswunsch, sein geliebtes Pressath noch einmal zu sehen, all die vertrauten und unvergessenen Orte, das war für alle sehr ergreifend.
Wir werden Schorsch immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Mannschaftsfoto_Georg Ganzleben