SCHOTT unterstützt Ehrenamt bei TSV Pressath

Spendenübergabe_Schott

Im November 2020 kam die Nachricht an die Belegschaft, dass SCHOTT in einer Weihnachtsaktion Vereine und Institutionen, in denen Firmenangehörige ehrenamtlich tätig sind, finanziell unterstützen will. Über eine Spendenanfrage an die Verantwortlichen konnte jeder ‚SCHOTTianer‘ in Mitterteich sich an dieser, gerade in Pandemiezeiten, so wichtigen Aktion anmelden. Insgesamt 25.000 € wurde vom Standortmanagement dafür zur Verfügung gestellt.

Als langjähriger Mitarbeiter bei SCHOTT ergriff Jugendleiter Uwe Hautmann die sich bietende Gelegenheit. Alle Anträge wurden mit mindestens 250 €, Projekte mit Jugendfocus mit 400 €, unterstützt.

Im Januar 2021 erfolgte die symbolische Scheckübergabe durch Uwe Hautmann an den 1. Vorstand Josef Sirtl. Der TSV Pressath bedankt sich recht herzlich für die Spende über 400 € und wird diese für die Jugendarbeit verwenden.