Zum Tode von Albert Butscher

(ffz) Albert Butscher verstarb am 4. August 2022 mit 88 Jahren. Für den TSV Pressath und den Förderkreis des TSV war Albert Butscher drei Jahrzehnte an vorderster Front aktiv. 1974 übernahm er als Gründungsmitglied des Förderkreises drei Jahre lang den Posten des Schriftführers. Er wechselte 1977 in die Vorstandschaft des Hauptvereins, war sechs Jahre lang 2. Vorsitzender und anschließend zehn Jahre bis 1993 1. Vorstand. Ein Jahr übernahm er Verantwortung als Spielausschussvorsitzender. 1994 arbeitete er 10 Jahre lang als erster Vorsitzender für den Förderkreis des TSV.

Beide Vereine verdanken ihm sehr viel. Der Hauptverein verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft 1999, der Förderkreis machte Albert Butscher 2009 zum Ehrenvorsitzenden.

Der Gedenkgottesdienst fand am 19. August 2022 in der Stadtpfarrkirche in Pressath statt. Zahlreiche Redner würdigten seine Lebensleistung. Die Urnenbeisetzung erfolgte zu einem späteren Zeitpunkt.