TSV Pressath trauert um Franz Floth

Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod unseres Sportkameraden Franz Floth erfahren.

Franz trat am 01.04.1965 als Mitglied in unseren Verein ein. Dort engagierte er sich hauptsächlich im Jugendbereich Tischtennis und auch im Fußball. Er spielte von 1965 bis 2010 aktiv Tischtennis für den TSV. In dieser Zeit war er von 1974 bis 1984 Trainer von sieben Jugendmannschaften. Er fuhr die Schüler zu vielen Auswärtsspielen und nahm sich auch den privaten Problemen der Jugendlichen an. Zudem war er selbst ein erfolgreicher Spieler und gewann den Titel des Stadtmeisters sowohl zu Jugendzeiten als auch bei den Herren. Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit hatte Franz maßgeblichen Anteil am Aufbau und Erfolg der Tischtennis-Abteilung.

Für den TSV war er von 1991 bis 1993 als Kassenprüfer tätig. Außerdem verpasste Franz jahrelang kein Punktspiel der 1. Fußballmannschaft, er besorgte sich zu Saisonbeginn immer gleich eine Dauerkarte. Ebenso liebte er die Geselligkeit und der TSV-Montagsstammtisch war für ihn ein fester Bestandteil in seinem Kalender.

Franz verstarb am 09.01.2023 nach kurzer und schwerer Krankheit viel zu bald mit 71 Jahren. Mit ihm verlieren wir einen engagierten TSVler, welchem wir immer ein ehrendes Gedenken bewahren werden.