
(ffz) Zwanzig Anmeldungen und damit ausgebucht, war der erste Schafkopfkurs des TSV Förderkreises im Vereinsheim des FC Hirtweiher im Haus der Vereine in Pressath.
Unter kompetenter Anleitung von Martin Reis wurde gelernt und geübt. Mit Laptop, Beamer und einem Geheft stellte er den Anwesenden die wichtigsten Regeln vor. An sechs Abenden wurden den sieben Damen und den jungen Herren das bayerische Kultspiel beigebracht.
Ein Preisschafkopf, übrigens für alle der erste, rundete den Kurs ab. Es wurde plus und minus geschrieben, nur Sauspiel und Solo gespielt, ohne Wenz. Leon Anzer erkämpfte sich mit 58 Punkten den Sieg. Jeder Teilnehmer erhielt aus den Händen des 1. Vorsitzenden Michael Rauch einen Preis und dazu noch Schafkopfkarten.


