Bericht zum Vorbereitungsspiel: TSV Pressath : FC Tremmersdorf-Speinshart

Weiden. Das Spiel der Woche fand am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden unter regnerischen und windigen Verhältnissen statt. Dennoch zeigten die Akteure ein ansehnliches Fußballspiel mit vielen Toren.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften an, dass sie erst einmal Sicherheit in ihre Aktionen bringen wollten. Sie versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sicher aufzubauen.

In der 14. Spielminute dann der Führungstreffer für den Tabellenzweiten aus der Kreisliga mit einem sehenswerten „Sonntagsschuss“ vom am Ende dreifachen Torschützen Michael Diepold. Danach wurde die Kreisklassenmannschaft aus Pressath etwas stärker und kam durch Marius Göhl zum Ausgleich. Doch durch einen Torwartfehler gingen die Tremmersdorfer wieder in Führung und bauten diese noch vor der Pause auf 3:1 aus.

„Aller Anfang ist schwer“

„Wir waren in der ersten Halbzeit eigentlich gut im Spiel“, so Pressaths Trainer Oliver Drechsler nach der Partie. Sein Gegenüber Christian Ferstl bezeichnete die erste Halbzeit kurz mit den Worten: „Aller Anfang ist schwer.“ Denn für beide Teams war es das erste Spiel nach der Winterpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft aus Tremmersdorf um das Trainerduo Norbert und Christian Ferstl das Tempo und kam fast im Minutentakt zu den Toren. Lukas Ring, Michael Diepold und Fabian Diepold stellten den Spielstand schnell auf 6:1. Nach einigen Wechseln bei beiden Mannschaften kamen die Pressather durch Korbinian Fischer und Timo Schmid noch einmal heran, doch Christofer Neukam erhöhte aufs 7:3. Damit war das Spiel aber noch nicht beendet, denn Marius Göhl mit seinem zweiten Treffer und Patrick Dittner stellten den Endstand von 8:4 aus Sicht des TSV Pressath her.

„Wir haben in dieser Woche intensiv trainiert und die Jungs sollten sich an den Ball wieder gewöhnen und am Ende steht nun das Ergebnis, das denke ich für sich spricht“, so Tremmersdorfs Trainer Christian Ferstl. „Wir hatten sehr viele Langzeitverletzte, deswegen haben wir auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel mehr, um diese wieder zu integrieren.“

Oliver Drechsler betont: „Uns hat in der zweiten Halbzeit die Kraft gefehlt, wir haben sehr viel trainiert in dieser Woche.“ In der Winterpause haben seine Jungs einige „Hausaufgaben“ aufbekommen, um fit heraus zu kommen. „Ich bin zufrieden mit den Trainingseinheiten und auch mit der Moral meiner Truppe.“

Quelle: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/spiel-der-woche-tsv-pressath-gegen-fc-tremmersdorf-speinshart-mit-video