Neuzugänge bei den Herren-Fußballmannschaften

TSV-Vorsitzender Josef Sirtl (links) und Trainer Markus Berft (rechts) freuen sich auf Matthias Braun (5) und Rückkehrer Michael Pfleger (19).

Der TSV Pressath verkündet die Verpflichtung von zwei Neuzugängen, die den Kreisklassisten in der kommenden Saison entscheidend verstärken sollen. Rückkehrer Michael Pfleger und Matthias Braun werden künftig für den TSV die Stiefel schnüren. Trainer Markus Berft sagt, es sei eine große Freude, dass die Verpflichtung der beiden „Wunschspieler“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Nach einem Jahr beim FC Tremmersdorf-Speinshart kehrt Michael Pfleger zum TSV Pressath zurück. Er bringe viel Erfahrung und Qualität mit, um das Team zu verstärken. Sein Beitrag sei besonders in Bezug auf die Stabilität der Mannschaft von großem Wert, so Berft.

Matthias Braun, der vorher beim FC Kaltenbrunn und beim VfB Mantel spielte, trainiert bereits seit der Winterpause mit dem Team und feierte am Sonntag sein Debüt im Trikot des TSV Pressath.

Durch die beiden gezielten Verstärkungen erhofft sich der Verein, in der kommenden Saison in der Kreisklasse ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.

Quelle: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/kreisklasse-west-zweiter-absteiger-steht-jetzt-fest