TSV richtet erneut Jugendturnier aus

(bs) Wie bereits in einem früheren Artikel berichtet richtete die Tischtennisabteilung des TSV im September das Qualifikationsturnier zu den Bezirkseinzelmeisterschaften aus, bei welchem sich die Gewinner für die eigentlichen Bezirkseinzelmeisterschaften Oberpfalz-Nord im Oktober in Burglengenfeld qualifizierten. Wiederum eine Ebene höher folgen die Verbandsbereichseinzelmeisterschaften Bayern Nort-Ost, welche in Franken hätten stattfinden sollen. Nachdem der ursprüngliche Veranstalter aber absagen musste wurde der TSV kurzfristig gebeten, auch dieses Turnier zu übernehmen.

Einzugsgebiet

Bedingt durch den Fortschritt in der Turnierrangfolge (es war für die Tischtennisabteilung das höchste Turnier seit der Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaften Damen/Herren 2014) und das damit einhergehende große Einzugsgebiet kam es, dass am vergangenen Samstag, den 19.11.2022, 85 Kinder und Jugendliche aus 44 Vereinen in hochkarätigen Spielen um die ersten Plätze in den Altersklassen Jungen/Mädchen 13/15/19 und damit um die begehrten Startplätze für die Bayerischen Einzelmeisterschaften am 10./11.12. in Dillingen kämpften.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und dem Umstand, dass der TSV sinnvollerweise “nur” 14 Platten gleichzeitig aufbauen kann gab es im Vorfeld Sorgen, dass das Turnier bei der Teilnehmerzahl zu lange dauern würde. Letztendlich konnte die Siegerehrung aber um Punkt 18 Uhr beendet werden und die Teilnehmer den Rückweg antreten.

Auch ein Verkauf mit Kaffee, Kuchen und Brotzeit wurde wieder eingerichtet, welcher dem morgendlichen Frühstücksansturm nach teils über eineinhalbstündiger Anfahrt der Teilnehmer kaum stand hielt. Alles in allem konnte aber jeder versorgt werden und so bedankte sich Johannes Fleischmann vom BTTV als Turnierleiter für die gelungene Veranstaltung. Ebenso dankte Abteilungsleiter Benjamin Seitz allen Helfern, die zu diesem Gelingen beigetragen haben.

Die Sieger können hier nachgelesen werden: https://www.bttv.de/news/data/2022/11/21/der-bayerische-nordwesten-hat-nachgezogen