Weihnachtsfeier von Nordic Walking

• Beitrags-Kategorie:Nordic Walking

„Endlich wieder mal eine Weihnachtsfeier“, so begann Wolfgang Graser, Abteilungsleiter der Nordic Walker des TSV Pressath, seine Eröffnungsrede. Neben den aktiven Walkern mit deren Ehepartnern, begrüßte er Josef Sirtl und Wunibald Heinl als Vertreter der Vorstandschaft und Ehrenwalker Rudolf Kühnelt. Ein ganz besonderer Gruß galt Elisabeth Oesterreicher, die mit Elfriede Wagner und Susanne Busch den Abend mit ihren Veeh Harfen musikalisch umrahmten.

Nach dem Essen begann der besinnliche Teil. Birgit Weinhold erfreute die Anwesenden mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte. Abteilungsleiter Graser ließ mit einer Power-Point-Präsentation die letzten 3 Jahre Revue passieren. Für viel Heiterkeit sorgte der von Max Pfleger und Reinhard Kirschner vorgetragene Sketch zum Thema Weihnachtsessen. Danach bedankten sich die Walker mit Geschenken bei ihren Trainern, mit der Bitte, dass sie ihre Tätigkeit noch lange ausüben möchten.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Trainingsfleißigsten und die Wahl des Walker des Jahres. Als Trainingsfleißigste wurde, wie schon ununterbrochen seit 2013, Hildegard Elstner geehrt. Sie war bei 93 Trainingseinheiten 93 mal anwesend. Ihr folgten Roswitha Kraus (86 mal anwesend) und Marianne Wittmann (80 mal anwesend). Eine zweite Auszeichnung bekam Marianne Wittmann. Sie wurde von den Walkern zur „Walkerin des Jahres“ gewählt. Hierfür wurde ihr der Wanderpokal überreicht.

Zur Freude aller Anwesenden gewährte der Hauptverein einen Essenszuschuss.