Eine lustig besinnliche Weihnachtsfeier

• Beitrags-Kategorie:Nordic Walking

Hervorragend besucht war die Weihnachtsfeier der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath. Neben den aktiven Sportlern mit ihren Ehegatten begrüßte Abteilungsleiter Wolfgang Graser noch Josef Sirtl und Wunibald Heinl, als Vertreter der Vorstandschaft.

Einen Dank sprach Graser gleich zu Beginn Susanne Busch und Elfriede Wagner aus, die mit ihren Veeh-Harfen den Abend musikalisch umrahmten. Nach dem Essen begann der besinnliche Teil. Birgit Weinhold erfreute die Anwesenden mit der lustigen Weihnachtsgeschichte vom vergessenen Gänslein. Abteilungsleiter Graser lies mit einer Power-Point-Präsentation das abgelaufene Jahr Revue passieren. Sehr gelungen war auch der, von Susanne Busch und Max Pfleger, vorgetragene Sketch vom „ökologischen Designer-Weihnachtsbaum“.

Die Walker bedankten sich bei ihren Trainern mit Geschenken und sprachen dabei die Bitte aus, dass sie ihre Tätigkeit noch lange ausüben möchten. Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der Trainingsfleißigsten und die Wahl des Walker des Jahres. Bei den Trainingsfleißigsten gab es diesmal zwei Gewinner. Hildegard Elstner und Roswitha Kraus waren, bei 89 Trainingseinheiten, jeweils 82-mal anwesend. Ihnen folgte Marianne Wittmann mit 74 Trainingsbesuchen. Zur Walkerin des Jahres wurde, von den aktiven Walkern, Karin Kroher gewählt. Hierfür wurde ihr der Wanderpokal überreicht.

Zur Freude aller Anwesenden gewährte der Hauptverein einen Essenszuschuss.