Reinhard Reindl mit der DFB-Uhr und Urkunde geehrt

Bild von links: Die Laudatio las Kreisehrenamtsbeauftragter Roman Melzner vor, Präsident des Bayerischen Fußballverbandes Dr. Christoph Kern, Reinhard Reindl, Bezirksvorsitzender Thomas Graml, Kreisvorsitzender Albert Kellner.

(ffz) Ein weiterer TSVler erhielt wegen seines großen Engagements für den Verein den BFV-Ehrenamtspreis: Uhr mit entsprechender Urkunde. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Fußballbundes und seiner Landesverbände. Für die Oberpfalz fand dies am Ehrenamtstag am 3. Dezember in Vilseck in der Burg Dagestein statt. Bereits im Frühjahr wurden die Bewerbungsunterlagen vom Ehrenamtsbeauftragten des TSV Pressath, Franz Ficker, und Vorstand Josef Sirtl eingereicht.

Reinhard Reindl ist seit 1976 Mitglied im Verein. Seit dieser Zeit bringt er sich für den TSV Pressath ein. Ob beim Verlegen des Rollrasens, energetischer Sanierung des Sportheimdaches, Malerarbeiten, Platzpflege oder anderen Arbeiten, stets war oder ist er als Helfer da. Auch jetzt ist er bei jedem Fest dabei, egal ob beim Aufbau, Abbau oder Ausschank. Reinhard Reindl übernahm auch an vorderster Front Verantwortung, vor allem in der Zeit, als es um den Verein nicht gutstand: Von 1999 bis 2009 war er 2. Vorstand und ab 2009 zwei Jahre 1. Vorsitzender.

Dringend nötig hat jeder Verein Betreuer und Trainer. Auch hier war er Jahre lang aktiv. Er trainierte und betreute die E-Jugend von 2001 bis 2006, war von 2016 drei Jahre lang Betreuer der Reserve und kümmerte sich von 2019 bis 2020 um die 1. Mannschaft.

Der Verein freut sich, dass diese Leistungen die Verantwortlichen beim BFV überzeugten. Reinhard Reindl ist der einzige im Vierstädtedreieck, der diese Uhr erhielt. Gratulation!