TSV richtet wieder Qualifikationsturnier aus

(bs) Am Sonntag, den 17.09.2023, richtete die Tischtennisabteilung wieder das 1. Qualifikationsturnier zu den Bezirkseinzelmeisterschaften für den Bezirk Oberpfalz-Nord aus. 46 Jungen in den Altersklassen 13, 15 und 19 kämpften um die begehrten Startplätze in Burglengenfeld. Dabei konnten sich auch vier Spieler des TSV qualifizieren.

Da im letzten Jahr zu wenig Mädchen teilnahmen und diese somit automatisch alle eine Runde weiter waren wurde seitens des Verbands entschieden, dass sie an diesem Turnier nicht mehr teilnehmen müssen. Zudem gab es dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr auch ein 2. Qualifikationsturnier in Nittenau, sodass sich die Spieler auf beide Turniere aufteilen konnten. Diese zwei Veränderungen sorgten in Verbindung mit einem schnellen Turnierablauf dafür, dass schon um 14 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.

Vom TSV qualifizierten sich Felix Fahrnbauer, Max Malek und Lukas Münsterer (zweiter bis vierter Platz Jungen 13) und Felix Schreiner (vierter Platz Jungen 15). Moritz Neubauer verpasste mit dem fünften Platz in dieser Altersgruppe knapp den Sprung in die nächste Runde, kann damit aber auf einen Nachrückplatz hoffen, sollte ein anderer Teilnehmer für Burglengenfeld absagen.

Auch wurde wie immer ein kleiner Verkauf mit Getränken, Kuchen und warmen Wienerl eingerichtet und von den Teilnehmern sehr gut angekommen. Benjamin Lingl leitete das Turnier als Vertreter des Verbands. Abteilungsleiter Benjamin Seitz dankte allen Helfern für die Unterstützung und Martin Baier für die Spende der Sachpreise für die Gewinner.