Perfektes Wetter beim Sommerfest der Tischtennisabteilung

  • Beitrags-Kategorie:Tischtennis
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Am vergangenen Wochenende vom 19. auf den 20. Juli veranstaltete die Tischtennisabteilung des TSV Pressath wieder ihr traditionelles Sommerfest mit Zeltlager auf dem Campingplatz in Schwand. Dabei hätte das Wetter nicht besser mitspielen können, es wurden die einzigen beiden sonnigen und warmen Tage nach zwei fast Wochen Regen erwischt.

Der Aufbau – mittlerweile reine Routine – war bereits kurz nach Mittag abgeschlossen, sodass den Betreuern etwas Zeit zum Verschnaufen blieb, bevor gegen 14 Uhr die ersten Kinder eintrafen. Bis zum Abend hin versammelten sich ca. 50 Teilnehmer im Camp. Es wurde den ganzen Tag gespielt, gebadet, geredet und auch das ebenso traditionelle Sautrogrennen (welches dieses Jahr der Einfachheit halber auf SUP-Boards durchgeführt wurde) wurde abgehalten. Nachdem nachmittags ein reichhaltiges Kuchenbuffet das leibliche Wohl sicherstellte, legte Jürgen Schreiner abends seine Grillschürze an und versorgte die Anwesenden mit Burgern, Steaks und Bratwürsten.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde wie üblich ein Lagerfeuer entzündet und Martin und Robert Baier, Tobias Löhr und Benjamin Seitz sorgten mit ihren Gitarren für etwas musikalische Untermalung. Die letzten Erwachsenen gingen erst gegen 2 Uhr nachts zu Bett.

Am nächsten Morgen gab es mit den übernachtenden Teilnehmer noch ein gemeinsames Frühstück, danach wurden die Kinder gegen 10 Uhr von ihren Eltern abgeholt. Der folgende Abbau ging ebenso reibungslos über die Bühne und so erinnerte bereits kurz nach Mittag nichts mehr an stattgefundene Fest.

Zuletzt sei allen Eltern und Spielern für die mitgebrachten Kuchen und Salate und auch allen Trainer und Betreuern für die Hilfe beim Auf- und Abbau an dieser Stelle ein Dank ausgesprochen.