Verdient sonniges Tischtennis-Sommerfest

(mb) Erneut organisierten die Trainer des Tischtennis-Nachwuchs vom 8. auf 9. Juni 2023 ein Sommerfest mit Übernachtung in Schwand. 24 Kinder und Jugendliche kamen bei perfekt sommerlichem Wetter zusammen, um viel Spaß Draußen, im Wasser und gemeinsam zu erleben. Viele erwachsene Spieler kamen mit Partner, halfen beim Auf- und Abbau, beim Grillen und brachten leckere Salate und Kuchen mit. Einige zelteten dort auch oder traten die Heimreise erst in der Morgendämmerung an.

Das Wichtigste aber war den Organisatoren, dass Ihre Schützlinge eine richtig tolle Zeit dort hatten: Baden, Spielen, Volleyball, Fußball, zusammen essen und bei dieser Hitze viel Wasser trinken, abends am Lagerfeuer Stockbrot machen/genießen, in einer großen Runde sitzen, quatschen und singen. Der Höhepunkt war sicher eine große Schnitzeljagd spät Nachmittags rund um Schwand mit vielen Rätseln und Spielen. Die Jugendlichen ließen sich viel Kniffliges und Sportliches für die Kleineren einfallen. Alle vier Gruppen fanden die Lösungen in überzeugender Teamleistung und bekamen verdient ihre eiskalte Belohnung. Später legten sich alle in Ihre Gemeinschaftszelte und tuschelten sich in den Schlaf.

Sicher ein grandioser Aufwand für eine Übernachtung, aber eine Erfahrung von viel Gemeinsamkeit, die in Erinnerung bleiben wird. Es sollte vor allem ein Dank für den intensiven Trainingsfleiß aller Schüler sein. Der Zusammenhalt der Abteilung mit nun 4 Herren- und 5(!) Jugendmannschaften wurde intensiv gestärkt. Eine Fortsetzung dieser Schwand-Tradition ist bei diesem positiven Feedback aller Schüler und Beteiligten sehr wahrscheinlich. Vielen Dank allen Teilnehmenden, Organisatoren, Helfern, Eltern und Unterstützern!