Wunderbares Grillfest

  • Beitrags-Kategorie:Nordic Walking
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Schönes Wetter, viele Teilnehmer, gutes Essen und einen neuen „Waldmeister des Jahres“, das alles gab es beim Grillfest der Nordic Walking-Abteilung des TSV Pressath. Abteilungsleiter Wolfgang Graser konnte 33 Teilnehmer bei der Dreisteinhütte im Hessenreuther Wald begrüßen. Er freute sich ganz besonders, dass auch die Walker „im Ruhestand“ dieses Fest besuchten.

Zu Beginn dankte er auch allen Salat- und Kuchenspendern. Sein ganz besonderer Dank galt Trainer Max Pfleger, der, anlässlich seines 60. Geburtstags, alle anderen Kosten übernommen hatte. Nach dem Essen starteten alle Teilnehmer zum Wettkampf „Waldmeister des Jahres“. An 4 Stationen war diesmal Tastsinn, Schätzungsvermögen, Gedächtnis und Wortfindung gefragt. Die Aufgaben waren gar nicht so einfach. Sieger und damit „Waldmeister des Jahres“ wurde Karin Kroher mit 29 Punkten. Punktgleich, auf Platz 2, folgten Roswitha Kraus und Werner Kroher mit 28 Punkten. Danach hatten sich alle Teilnehmer Kaffee und Kuchen verdient. Mit dem Marsch zu den Autos klang dieser schöne Nachmittag aus.