Derbytime in der Kreisklasse West – Pressath setzt sich gegen Schwarzenbach durch

Begleitet von 140 Zuschauern fand das Derby in der Kreisklasse West zwischen dem SC Schwarzenbach und dem TSV Pressath statt.

Die Gäste, gut instruiert vom Trainer Markus Berft, zeigten von Beginn an eine beeindruckende Leistung. Bereits in der zweiten Minute gelang es Daniel Rupprecht, das erste Tor für den TSV Pressath zu erzielen. Er fand sich frei stehend halb rechts und konnte erfolgreich einnetzen.

Die Heimmannschaft aus Schwarzenbach hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch erspielten sie sich zunächst keine gefährlichen Chancen. Der TSV Pressath hingegen agierte effektiv und konnte in der 16. Minute einen Foulelfmeter für sich verbuchen. Dominik Klein foulte Korbinian Fischer im Strafraum und der Schiedsrichter Roman Solter zeigte auf den Punkt. Michael Schmid verwandelte den Elfmeter souverän zum 0:2.

Nur vier Minuten später baute Pressath seine Führung weiter aus. Ein Konter führte dazu, dass Romario Markovic das 0:3 erzielte. Trotz des Rückstands gab sich die Heimmannschaft nicht auf und konnte nach der Halbzeitpause besser ins Spiel finden. In der 68. Minute bekam sie einen Elfmeter zugesprochen, den Dzhumert Halil sicher zum 1:3 verwandelte.

Die Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd wurde jedoch schnell zunichte gemacht, als Korbinian Fischer für den TSV Pressath das 1:4 erzielte. Das Spiel war damit entschieden. In der 86. Minute verwandelte Fabian Bäumler einen Freistoß aus etwa 30 Metern Entfernung und legte den Endstand von 2:4 fest.

Schwarzenbach muss sich steigern

Der SC Schwarzenbach, gecoacht von Uwe Salfer, fand nur langsam ins Spiel und wird sich im Hinblick auf das kommende Match gegen den SV Immenreuth deutlich steigern müssen, um Punkte zu holen. Der TSV Pressath hingegen kann mit dieser Leistung gegen den Tabellennachbarn Freihung zuversichtlich auf den nächsten Sonntag blicken.

Quelle: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/derbytime-in-der-kreisklasse-west-pressath-setzt-sich-gegen-schwarzenbach-durch (Norbert Tannhäuser)