
Nach der plötzlichen Beendigung des Pachtverhältnisses durch den vorherigen Pächter konnte die Vorstandschaft des TSV Pressath mit Ildiko Bauriedl eine erfahrene Gastronomin für die Bewirtschaftung des Sportheims gewinnen. Die Wiedereröffnung fand am 08. Oktober 2025 statt und lockte zahlreiche Besucher an, die sich über leckeres Essen und Getränke von der Kulmbacher Brauerei freuen konnten. Ildiko Bauriedl erhielt durchweg positive Rückmeldungen und feierte damit einen gelungenen Start.
In dieser Woche folgte nun die offizielle Einweihung mit geladenen Gästen. Die TSV-Vorstandschaft gratulierte der neuen Pächterin nochmals zum erfolgreichen Beginn der Zusammenarbeit. An den geöffneten Tagen waren stets viele Gäste gekommen und genossen das schmackhafte Essen sowie die gemütliche Atmosphäre. Auch Klaus Harreis von der Kulmbacher Brauerei freute sich, dass mit Frau Bauriedl wieder eine Pächterin in Pressath gefunden wurde, nachdem das abrupt beendete vorherige Pachtverhältnis einige „Scherben“ hinterlassen hatte.
Ildiko Bauriedl feierte in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, bevor sie den Schritt in die Gastronomie wagte. Die gebürtige Ungarin kam vor 25 Jahren nach Deutschland, fand in Hammerles ihr neues Zuhause, heiratete dort ihren Mann Alexander und arbeitete bereits als Bedienung. „Nun sind meine Kinder groß und ich wollte diesen Schritt wagen“, erklärt sie selbst. Zu Beginn suchte sie eine eher lockere Tätigkeit, bietet nun jedoch von Mittwoch bis Sonntag gute deutsche Küche an. Sonntags gibt es zusätzlich ein bayerisches Weißwurstfrühstück. Auf die Frage nach ungarischen Speisen verriet sie, dass es bereits eine Gulaschsuppe gab, die sehr gut bei den Gästen ankam.
Zur offiziellen Einweihung waren neben der TSV-Vorstandschaft auch Bürgermeister Bernhard Stangl sowie Bürgermeisterkandidat Andreas Reindl erschienen. Für den Sommer plant das Sportheim zudem die Eröffnung eines Biergartens, der den Gästen schattige Plätze zum Verweilen bieten soll. Unterstützt wird Frau Bauriedl neben ihrem Mann, der zeitweise aushelfen wird, von zwei Mitarbeitern sowie den beiden Kindern der neuen „Chefin“ des TSV-Sportheims.
Quelle: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/einweihung-im-tsv-sportheim-kroent-gelungenen-neustart
