Preisschafkopf des Förderkreises ein voller Erfolg

Bild von links: Vorsitzende Rita Brunner, Noah Ruhland (5. Platz, 103 P.), Reinhard Franz, Karl Schönberger,
Carolin Ulm, Wolfgang Weiß (4. Platz, 104 P.)

(ffz) Nach zwei Jahren fand wieder der traditionelle Preisschafkopf des Förderkreises des TSV Pressath statt. „Mit 25 Tischen wäre ich zufrieden.“, meinte Vorsitzende Rita Brunner und freute sich umso mehr, dass an 32 Tischen gespielt wurde. 128 Kartenfreunde, darunter 7 Frauen und erfreulicherweise viele junge Burschen, spielten um die 70 Preise. Rita Brunner begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei der Geschäftswelt für die vielen Geldpreise, Gutscheine und Sachspenden. Sie erklärte die Regeln, es wurde mit Wenz und zweimal 32 Spiele gespielt. Sagte jeder weiter, gab es ein Spiel über Kreuz. Wie immer wurde mit Plus und Minus geschrieben.

Die Hauptarbeit bei der Auswertung lag bei Uwe Hautmann. Zur Halbzeit hatten noch Wolfgang Weiß und Stefan Butscher die Nase vorn, dann verschlechterte sich ihr Blatt. Nachdem der letzte Tisch die Auswertung abgegeben hatte, war sofort die Preisverleihung. Karl Schönberger siegte mit 144 Punkte. Er nahm natürlich die 300 Euro. Die 200 Euro gewann Reinhard Franz (118 Punkte), über 100 Euro freute sich Carolin Ulm (110 Punkte).