Rauchalarm, Evakuierung und ausgelassenes Feiern beim Oktoberfest

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Dieses Oktoberfest wird dem TSV Pressath und seinen Gästen lange in Erinnerung bleiben: Rauchalarm und Evakuierung sorgen für einen Schreckmoment. Doch alle dürfen zurück in die Stadthalle – und es wird kräftig weitergefeiert.

Im Goldenen Oktober rockte auch die Stadthalle Pressath: Das Oktoberfest des TSV am 08.10.22 begeisterte Jung und Alt. Bei fetziger Partymusik und süffigem Bier waren die Bierbänke schnell belegt oder zum Tanzparkett umgewidmet, bis die Sohlen rauchten.

Dabei hatte die Band “Gseea Wespn” dem Publikum vielleicht etwas zu sehr eingeheizt: Die Rauchmelder in der Stadthalle schlugen Alarm und die Halle musste kurzzeitig evakuiert werden.

Doch TSV-Vorsitzender Josef Sirtl konnte schnell Entwarnung geben: Die Feuerwehr überprüfte die Rauchmelder und die Gesamtsituation und ging davon aus, dass die Nebelmaschine auf der Bühne den Rauchalarm ausgelöst hatte. So durften alle Gäste wieder in die Halle und bis spät in die Nacht feiern.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/pressath/rauchalarm-evakuierung-ausgelassenes-feiern-beim-oktoberfest-tsv-pressath-id3774512.html