TSV dankt Rewe und den Kunden

2. Vorsitzende Gerlinde Reichl und 1. Vorstand Josef Sirtl sagen nicht nur Elke Krodel (Mitte) herzlichen Dank, sondern auch allen Rewe Kunden, die diese Unterstützung mit ermöglichten.

(ffz) Seit 2018 unterstützt der Pressather Rewe Markt mit seiner Chefin Frau Elke Krodel den TSV Pressath. Seitdem sind einige Hundert Vereinskarten mit dem TSV-Wappen und dem Rewe-Logo im Umlauf. Bei jedem Einkauf im Pressather Rewe Markt wird die Karte vorgelegt und der TSV bekommt 2% vom Betrag gutgeschrieben. Andere Karten behalten weiterhin ihren Wert und können zusätzlich noch verwendet werden. Das Ergebnis für 2021 brachte die Vorstandschaft zum Strahlen. Einen Scheck über 3.500 Euro übergab die Leiterin an 1. Vorstand Josef Sirtl. Nachdem heuer Starkbier- und Oktoberfest ausfielen und es auch im Frühjahr kein Event gibt, ist man für jeden Euro dankbar, zumal dringend nötige Umbaumaßnahmen im Sportheim anstehen.

Gleichzeitig gilt Rewe ein Dankeschön für die Aktion „Scheine für Vereine“. Im November und Dezember letzten Jahres standen für einige Vereine der Verwaltungsgemeinschaften Boxen an der Kasse. Je nach Einkauf bekam man einen Wertschein und konnte ihn in die Box seines Vereins werfen. Über mehr als viereinhalbtausend Scheine freute sich der TSV. Diese mussten registriert werden und man konnte sich verschiedene Trainingsmaterialien aussuchen. So erhielt die Frauenturnabteilung Hanteln und Textilbänder, die D-, E- und F-Jugend Bälle, die TT-Abteilung Bälle und die Fußballer zusätzlich noch Markierungshütchen. Anfang des nächsten Jahres wird diese Aktion wiederholt. Die Vorstandschaft dankt allen Rewe Kunden, die beim Einkauf an den Verein gedacht haben.