TSV-Ehrenmitglied Franz Ficker feiert seinen 70. Geburtstag

Mehrere Pressather Vereine überbrachten Franz Ficker Glückwünsche zum 70. Geburtstag. oben v. l.: Anton Winhöfer, Josef Sirtl, Michael Rauch, Roman Kastl, unten v. l.: Anton Keilwerth, Josef Bösl, Franz Ficker, Andreas Spiegel

Franz Ficker ist seit 26. Januar 1966 Mitglied beim TSV Pressath und bestritt in seiner aktiven Zeit circa 500 Fußballspiele bei den Senioren. Als 17-Jähriger trainierte er bereits Fußballmannschaften im Jugendbereich. Aktuell ist Franz schon seit langer Zeit beim TSV als Ehrenamtsbeauftragter tätig. In dieser Zeit bekam der Verein alle Auszeichnungen von der Silbernen bis zur wiederholten Goldenen Raute mit Ähre.

Im Jahr 2014 wurde Franz für seine jahrelange tatkräftige Mitarbeit zum Ehrenmitglied des TSV Pressath ernannt. Aufgrund seiner großen Verdienste wurde er außerdem mit der höchsten Auszeichnung des BLSV, der „Verdienstnadel in Gold mit Brilliant“, und der höchsten Auszeichnung des DFB, der „DFB-Uhr mit Urkunde“, geehrt. Franz hat sich die Auszeichnungen des Vereins und der Verbände mehr als verdient, schließlich ist er schon seit 1971, also seit über 50 Jahren, ehrenamtlich für den TSV Pressath im Einsatz.

An seinem Ehrentag gratulierten Vorstand Josef Sirtl und Bauausschussvorsitzender Anton Winhöfer mit einem Geschenkkorb. Für den Förderverein des TSV überbrachten Vorstand Michael Rauch und Stellvertreter Andreas Spiegel, für die DJK Pressath Vorstand Roman Kastl sowie für den FC Hirtweiher Josef Bösl und Anton Keilwerth Geschenke und die besten Glückwünsche.