Sparkasse unterstützt den TSV Pressath

Übergabe der Trainingsanzüge an die Herren-Fußballmannschaften des TSV Pressath – Bürgermeister Bernhard Stangl (3. v. l.), Sparkassen-Filialleiter Pressath Michael Schelkshorn (5. v. l.), Trainer 1. Herren-Fußballmannschaft Christian Malek (4. v . r.), Sparkassen-Vorstand Gerhard Hösl (2. v. r.), 1. Vorstand TSV Pressath Josef Sirtl (1. v. r.) mit den Fußballspielern des TSV

In schönen und markanten blauen Trainingsanzügen, den Vereinsfarben des TSV Pressath, standen sie im Vereinsheim, die Spieler sowie ihr Trainer Christian Malek. Sie waren gekommen, um sich für die Spende zu bedanken.

Zur offiziellen Übergabe war zudem auch Sparkassen Vorstand Gerhard Hösl zusammen mit Pressaths Filialleiter Michael Schelkshorn gekommen. „Es ist ein Kreislauf – Wir versuchen in der Region Geld zu erwirtschaften und dieses auch der Region wieder zurückzugeben“, so Hösl. „Mir ist es einfach wichtig, Vereine zu unterstützen, egal ob Fußballvereine oder nicht sportliche Vereine.“ Hösl betonte auch, dass die Sparkasse im Jahr etwa 250.000 Euro für solche Zwecke ausgibt. „Sollte Bedarf sein, einfach melden, wir sind gerne bereit, auch weiterhin etwas zu tun“, so der Vorstandsvorsitzende. „Tue Gutes und sprich darüber“.

Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß stattete in diesem Jahr den TSV Pressath mit etwa 50 neuen Trainingsanzügen aus. Neben den Trainingsanzügen, welche die Sparkasse vollumfänglich sponsert, wurden mit weiteren Werbepartnern noch Poloshirts und Aufwärmshirts angeschafft. Bürgermeister Bernhard Stangl wünschte mit den neuen Anzügen viel Erfolg, vor allem in den vielen Derbys in der Saison. „Alle Wege führen zur Sparkasse“, so Pressaths Filialleiter Michael Schelkshorn. „Wenn etwas ist, einfach melden.“

TSV-Vorsitzender Josef Sirtl bedankte sich bei der Sparkasse und auch Bürgermeister Bernhard Stangl für die Unterstützung des Vereins. „Die Anzüge haben schon ihren Zweck erfüllt“, so Trainer Malek zum Schluss. „Seitdem wir die Trainingsanzüge haben, geht es bergauf.“