Neue Trikots für die Tischtennisabteilung

v. l.: Benjamin Seitz (Abteilungsleiter Tischtennis), Josef Sirtl (1. Vorsitzender TSV Pressath), Michael Schelkshorn (Sparkasse Pressath), Martin Schmidt (Aurimentum), Gerlinde Reichl (2. Vorsitzende TSV Pressath), Johanna Mohr (stellv. Abteilungsleiter Tischtennis)

Die Tischtennisabteilung des TSV Pressath ist in den letzten Jahren rasant gewachsen: Waren zur Saison 2021/22 mit je zwei Herren- und Jugenmannschaften gerade einmal vier Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet, so sind es zur aktuellen Spielzeit 2023/2024 mit vier Herren- und fünf Jugendmannschaften insgesamt neun Teams. Bedingt ist diese Entwicklung durch die Umstellung des Herrenspielbetriebs von Sechser- auf Vierermannschaften sowie viele Neu- und Wiedereinsteiger sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinder- und Jugendbereich. So schön diese Entwicklung auch ist, einen Nachteil hat sie: Eine einheitliche Einkleidung der Spieler war nicht mehr möglich.

Die aktiven Herrenspieler hatten noch die blau-weißen Trikots von der letzten Anschaffung 2019, die Jugend I und II hatten orange Trikots, die Jugend III und IV hatten himmelblaue und die Jugend V und die neu dazugekommenen Damen und Herren hatten gar keine. Da zudem von unten nach oben beliebig ausgeholfen werden darf und die ältesten Jugendspieler bei den Herren mitspielen dürfen, war in einem Rundumschlag eine komplette Neuausrüstung der Abteilung nötig. Gewählt wurde ein Trikot, zu welchem es eine passende Trainingsjacke und Hosen und mehrere Jahre Nachkaufgarantie gibt. Nach einer aufgrund der hohen Menge langen Lieferzeit konnten die Trikots im Januar dann endlich ausgeteilt werden und sind seit der Rückrunde im Einsatz.

Ohne großzügige Sponsoren wäre eine solche Aktion aber nicht umsetzbar gewesen: Ermöglicht wurde der Kauf durch eine Spende von jeweils 1000€ von der Sparkasse Pressath (welche die Tischtennisabteilung erstmalig unterstützt) und Martin Schmidt mit Aurimentum. Außerdem gab es einen kleinen Zuschuss aus der Vorstandschaft bzw. der Vereinskasse, der Rest wurde im Eigenanteil von den Spieler getragen. Abteilungsleiter Benjamin Seitz dankt daher im Namen der ganzen Tischtennisabteilung allen Sponsoren herzlich für die Unterstützung! Nun gilt es abzuwarten, ob das neue Outfit auch die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften beflügelt.