Im Bayerischen Wald fühlen sich die Nordic Walker wohl

• Beitrags-Kategorie:Nordic Walking

Ein wunderbares Wochenende verbrachten die Nordic Walker des TSV Pressath im Bayerischen Wald. Ziel war wieder der Berggasthof Menauer in Grandsberg.

Am Freitag, nach dem Abendessen, begann schon der sportliche Teil. Mit einer 75-minütigen Tour wurde der angrenzende Wald erkundet. Am Samstag ging es zuerst mit dem Auto nach Petzendorf. Von dort führte die Wanderung, an der Donau entlang, nach Mariaposching. Mit der Fähre wurde ans andere Ufer übergesetzt und nach Wischlburg weiter gewandert. Dort gab es die wohlverdiente Brotzeit. Nach der Pause ging es, auf dem gleichen Weg, zurück zu den Fahrzeugen. Letztes Ziel, vor der Heimfahrt am Sonntag, war der Waldwipfelweg in Sankt Englmar. Die Walker waren erstaunt, wie der sich in den letzten Jahren verändert hat. Nach einer Stärkung wurde die Heimreise angetreten. In Pressath angekommen, waren sich alle einig, nächstes Jahr geht es wieder in den Bayerischen Wald.