Schnuppertraining mit Tennislehrern

• Beitrags-Kategorie:Tennis

Anlässlich des 95-jährigen Vereinsjubiläums und zur „Wiederbelebung“ des Tennissports in Pressath veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Pressath einen Schnuppertag für Klein und Groß.

Am 28.05.2022 begrüßten die Verantwortlichen der Tennisabteilung die Hauptorganisatorin Janine Seifert, die Tennislehrer Marcelo Matteucci und Patrick Reber von der Tennisacademy Marcelo Matteucci sowie die Kinder und ihre Eltern zu einem Schnuppertag am Sportgelände.

Im Vorfeld hatten sich bereits fast 40 Kinder aus Pressath und Umgebung angemeldet. Doch der Platz füllte sich nach kurzer Zeit mit deutlich mehr Tennisbegeisterten, so dass auch die ehemalige Spielerin Nadine Kraus – gerade zu Besuch in Pressath und selbst von Marcelo trainiert – zum Schläger Griff und den Erwachsenen das Tennisspielen näher brachte.

Marcelo und Patrick hatten, neben einer Vielzahl an Tennisschlägern, auch Hütchen und Reifen dabei, welche in das Spiel integriert wurden, so dass es für die Kinder mehr als nur Abwechslung auf dem Tennisfeld gab.
Auch außerhalb des Platzes kam keine Langeweile auf. Die Zuschauer wurden mit leckeren Kuchen, Kaffee, Getränken und Brezen versorgt. Hierfür ein großes Dankeschön an alle Helfer, die Kuchen bereitgestellt haben, sowie auch der Tankstelle Hautmann, die Brezen spendiert hat.

Es war ein durchaus gelungener Schnuppertag mit sehr viel Spaß und Freude für alle Teilnehmer und Mitwirkenden.

Wir freuen uns, dass wir – dank der zahlreichen Anmeldungen – nun regelmäßig mittwochs mit zwei Tennislehrern der Tennisacademy Marcelo Matteucci Unterricht auf den Tennisplätzen des TSV Pressath anbieten können.

Sollte es weitere Tennisbegeisterte geben, die sich kurzentschlossen für ein Tennistraining interessieren, sind diese herzlich eingeladen, sich bei den Verantwortlichen der Tennisabteilung zu melden.