TSV Pressath würdigt Anton Gottschalk

Wunibald Heinl und Gerlinde Reichl bedankten sich nicht nur bei Anton Gottschalk, sondern auch bei seiner Frau, die viele Sonntagnachmittage auf ihn verzichten musste.

(ffz) Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass jemand 75 Jahre lang zu einem Verein gehört. Aus diesem Anlass entschied die Vorstandschaft des TSV Pressath einstimmig, Anton Gottschalk zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Am Vorabend seines 87. Geburtstages überreichten 2. Vorsitzende Gerlinde Reichl, Bauausschussvorsitzender Wunibald Heinl und Ehrenamtsbeauftragter Franz Ficker die Urkunde und ein Präsent. Letzterer hielt auch die Laudatio und erinnerte an seine aktive Zeit beim TSV, wo er in jungen Jahren bis zu seinem Dienst bei der Marine selbst Fußball spielte. Später engagierte er sich als Platzkassier und war als Zuschauer in der Jahnstraße stets ein gern gesehener Gast. Vor allem aber dankte er dem neuen Ehrenmitglied, dass er ein dreiviertel Jahrhundert in Höhen und Tiefen dem TSV Pressath die Treue gehalten hat. Anton Gottschalk bedankte sich für diese Überraschung. Bei einer Brotzeit ließ man viele TSV-Jahre Revue passieren.