Sonderehrung für Gerhard Egerer

Der Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Amberg/Weiden Christoph Kellner gratuliert Gerd Egerer.

(ffz) Die Sonderehrung „DFB Uhr mit Urkunde“ ist eine der höchsten Auszeichnungen des deutschen Fußballbundes. Durch Corona wurde 2020 nicht geehrt, so dass man dies am Sonntag in Schmidmühlen im Schloss-Stadel nachholte. Von den 22 bayerischen Fußballkreisen waren der Kreis Regensburg, der Kreis Cham/Schwandorf und der Kreis Amberg/Weiden geladen. Der Pressather Gehard Egerer wurde dabei vom Ehrenamtsbeauftragten Franz Ficker und Vorstand Josef Sirtl vorgeschlagen und aufgrund seiner Leistungen im Verein von den Verantwortlichen des Kreises ausgewählt.

Gerhard Egerer stand bereits in jungen Jahren im Tor des TSV Pressath. Nach seiner aktiven Zeit übernahm er das Traineramt der damaligen Bezirksligaelf. Im Jugendbereich betreute und trainierte er von der F- bis zur A- Jugend alle Mannschaften. Momentan ist er für die B-Jugend verantwortlich. Besonderer Dank gilt ihm, als er in der schwierigen Zeit des TSV Pressath das Amt des 3. Vorstands übernahm (2009). Als Platzwart und Mann hinter dem Grill engagiert er sich seit Jahren im Verein.

Der TSV freut sich mit Gerhard Egerer, der mit Franz Ficker in Schmidmühlen die Ehrung entgegennahm und gratuliert herzlich.

Insgesamt wurden vier Frauen und zehn Männer des Kreises Weiden/Amberg geehrt.