TSV-Nachwuchsspieler für Bayr. Meisterschaft qualifiziert

• Beitrags-Kategorie:Tischtennis
Gruppe U11 mit Sieger Jakob Klösel (zweiter von rechts)

Am vergangenen Sonntag, den 13.10.2024, fanden in Burglengenfeld die Bezirkseinzelmeisterschaften Oberpfalz-Nord in den Altersgruppen 11/13/15/19 statt. Dazu qualifiziert hatten sich im Vorfeld Jakob Klösel (U11), Fabian Dobmeier und Felix Fahrnbauer (U13) sowie Felix Schreiner, Max Weiß und Bastian Winhöfer (U19).

Für die U19 war diesmal nichts zu holen. Bastian Winhöfer verlor in der Gruppenphase ein Spiel knapp 8:11 im fünften Satz, ansonsten mussten sich unsere Spieler klar geschlagen geben und so kam niemand über die Gruppenphase hinaus.

Bei der U15 sah es schon ein bisschen besser aus: Fabian Dobmeier konnte zwar einige Sätze für sich entscheiden, schied aber ebenso nach der Gruppenphase aus. Felix Fahrnbauer hingegen konnte alle drei Gruppenspiele gewinnen und zog damit in die Endrunde ein, scheiterte dort jedoch in vier knappen Sätzen am Gegner aus Schnaittenbach.

In der Gruppe der U11 traten nur vier Spieler an, wodurch die Klasse nach einem schnellen Jeder-gegen-Jeden schon beendet war. Jakob Klösel konnte alle seiner drei Spiele (zwei davon mehr als deutlich, ein Satz sogar 11:0) gewinnen und sicherte sich damit den 1. Platz und ein Ticket für das nächsthöhere Turnier, die Bayerischen Meisterschaften U11 am 11.01.25 in Thannhausen.